Mayrhofer Maschinenbau

Über Mayrhofer Maschinenbau

Unsere Philosophie:
Qualität in allen Belangen.

Qualität aus Tradition - seit 1963. In unseren Kernkompetenzbereichen haben wir uns als Traditionsunternehmen und Qualitätshersteller etabliert und stärken diese Position durch ständige Verbesserung und Weiterentwicklung in allen Teilen des Unternehmens. Bis dato konnte Mayrhofer mehrere tausend Aufträge im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaues erfolgreich abwickeln.

Das Betriebs­gelände in Wenigzell

Produktionshalle Mayrhofer Maschinenbau

Flexibel & Modern

Die Fertigung unseres Maschinenbau­unternehmens ist sehr umfassend ausgestattet, sodass nahezu alle Bearbeitungsschritte von uns selbst durchgeführt werden können. Die umfassende Ausstattung und spezielles Fertigungs­management erlauben zudem höchste Flexibilität und schnelle Reaktionszeiten.

Der Maschinenpark wird ständig erneuert und modernisiert, sodass die Fertigung stets dem Wandel der Zeit angepasst bleibt und eine entsprechend ökonomische Produktion ermöglicht wird. In der technischen Planung und Maschinenkonstruktion kommen moderne Engineering-Tools zum Einsatz, welche die Produktivität weiter erhöhen.

Fertigungshalle von Mayrhofer Maschinenbau

Alles aus einer Hand.

Neben den klassischen maschinenbaulichen Kompetenzen, wird unsere Produktion weiters durch eine Elektrotechnik­abteilung ergänzt, welche die von uns produzierten Maschinen und Anlagen mit modernen Steuerungssystemen ausstatten und automatisieren. Zudem werden die von uns eingesetzten Hydraulikanlagen ebenfalls von uns selbst entwickelt und produziert, sodass Anlagen­gesamtlösungen aus einer Hand bereitgestellt werden können.

International zufriedene Kunden

Unser im steirischen Wenigzell ansässiges Familienunternehmen wurde vor über 60 Jahren gegründet und ist seither international als Anlagenbauunternehmen tätig.

International zufriedene Kunden

Unser im steirischen Wenigzell ansässiges Familienunternehmen wurde vor über 60 Jahren gegründet und ist seither international als Anlagenbauunternehmen tätig.